2011-03-15

Stromausfall am Geburtstag

Heuteabend sass ich mit meinem Vater in der Kueche mit einer Kerze und einem Radio mit dem Eigenstromversorgung: an meinem Geburtstag *lol*.
Es war ein Stromausfall, um ein groeseren ploetzlichen Stromausfall zu vermeiden: der Stromanbieter schaltet 5 geteilte Gebiet nach dem anderen 2-3 Stunden aus.
In Kantou (umgebung Tokio) werden 5 Gruppe verteilt und jeder bekommen kein Strom 2-3 Stunden in einem Tag.
Alle akzeptieren ruhig die Situation, alle verstehen, dass wir alle zusammen stehen muessen.
Ich wiederhole, was schlimm ist nicht nur AKW!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Yuki,
alles Liebe und einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Wie alle deine Freunde mache auch ich mir Sorgen um Euch in Japan, aber insbesondere natürlich steht die Sorge um dich. Ich verfolge Deinen Block um auf dem Laufenden zu bleiben und sehe auch hier in Deutschland die Nachrichten über das (die) Beben, den Tsunami und die Probleme mit den AKW´s.
Es ist wirklich alles so schlimm! Wir machen uns alle Sorgen um euch, um deine Familie aber insbesondere um dich. Wir / Ich wünschen uns dass Du baldigst wieder nach Hause (Deutschland) kommst. In wieweit Du diese Möglichkeit hast kann ich von hier nicht beurteilen. Auch spielen bei deiner Entscheidung bestimmt viele Umstände eine Rolle, wie z.B. was ist mit deiner Familie, was ist mit deinen Freunden, mit deinem Land und mit deinem Thorsten hier in Deutschland.
Du schreibst in Deinem Block „Das Problem ist nicht nur scheisse AKW!“
Du hast bestimmt Recht, dass es sehr viele andere menschliche Tragödien in den vergangenen Tagen gab und dass sich die Medien nun alle auf die AKW´s stürzen. Aber das Risiko für Euch alle in der derzeitigen Situation ist wirklich sehr hoch.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber dass gehört vielleicht nicht in diesem Block.

Im Gedanken und im Herzen bist Du bei uns und wir alle würden dich gerne bald wieder gesund in unsere Arme schließen.

Dein Klaus und Deine Andrea