2011-06-25

Tamas 15. Geburtstag!

Heute ist Tama 15 Jahre alt geworden!
Sie war schon immer sehr gesund, während Otti immer wieder zum Tierarzt besuchen musste.

Aber in der letzte Woche hat sie oft erbrochen... sie ist auch langsam alt..
Vor 3 Tage muste sie doch zum Arzt.

Vom Röntgenbild hat die Ärztin nichts schlimmes gefunden was es sein könnte, wäre ein Art Infekt, so die Ärztin.
Sie hat Tama 2 Spritze gegeben dann müssen wir weiter beowachten.
Bis jetzt, 3 Tage gehts ihr gut.

Bloß ach dem Arztbesuch war Tama nur am meckern "das war schlimm zum komischen Haus zu besuchen, da waren viele Hunde und blöde Menschen, die mich weh tun,, furchtbar!!" so ungefähr.

Heute am Tamas Geburtstag habe ich leider den Shodo Wochenendekurs, den ganzen Tag, morgen am Sonntag auch, leider.
Tama findet es nicht gut.

Ich werde dann am Montag nur für Tama dasein und mit ihr den ganzen Tag schnacken und streicheln.
Das mache ich eigentlich so wie so immer, am liebsten :-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ui, meine Katze hat auch so ein ähnliches Muster, hoffentlich wird sie auch mindestens genau so alt! http://bit.ly/boesigin

obakekatze hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
obakekatze hat gesagt…

Danke Miri,

Hast du auch so eine Katze??? Tigerkatzen sind eigentlich wild und zäh. Ich denke sie schafft 15 Jahre locker.
Aber kein Essen vom Menschen geben:
viel zu salzig, ganz winzig Salz ist schon für die Katzen viel zu viel.

Meermaid hat gesagt…

ah, das ist aber ein Brocken. Das ist aber für eine Katze ein ganz ordentliches Alter. Sehr schön, hoffe sie schafft noch ein paar Jahre. Ist denn im Katzenfutter nicht auch sehr viel Salz, ich fürchte ja. Wenn man vom Menschen Essen abgibt, dann kann man es doch viel besser dosieren! Wir hatten einen Kater, den Fritz, der ist mit 13 gestorben, weil er sich an ROHEM FLEISCH krankgefressen hat. Wenn es geht Schonkost geben, das ist auch für alte Menschen gesünder.
Du hast die Katzensprache übrigens sehr gut übersetzt! Unser Fritz hat auch viel "gesprochen"!

obakekatze hat gesagt…

Hi Meermaid, Danke für den Kommentar. Dein Fritz war 13, unser Otti (Tamas Bruder) war 14...
Tama geht's mittlerweile sehr gut. Gott sei Dank!
Es scheint sogar so, sie würde gerne einen Kumpel/in haben.
Von mir aus, geeerneee :-)