2013-12-03

Adventsbasar in Borgfeld

Advendsbasar in Kirchengemeinde Bremen Borgfeld 
Am Sonntag 1.12. 11:30-17:00 Uhr

Dies mal wurde ich von der Kirchengemeinde zum Advendsbasar eingeladen.
Kunsthandwerkermarkt wollte ich nicht mehr teilnehmen
aber der Basar ist direkt in Borgfeld
quasi vor der Tür.

Die Leute in der Kirchengemeinde sind alle ganz nett.
Es gefiel mir der niedlich weihnachtlich dekorierter Stand.
Die Aussteller waren nicht viel, vielleicht 10 oder 12, 13..?
Gestrickte Socken, Mütze, Puppen aus Ton, Weihnachtsdekos...
Alle Sachen waren gar nicht teuer
also meine Sachen passte zum Basar preismäßig gar nicht
auch nicht unbedingt weihnachtlich, ja, sehr japanisch.
Was mich sehr gefreut hat war,
dass viele vom Kulturforum Borgfeld vorbei
kamen,
einige meine Freunde (Danke!!) auch.
Natürlich viele nette Nachbarn!
Im Saal wurde viele Tische & Stuhle gestellt
alles ganz niedlich schön.
An der Seite wurde viele gespendete Kuchen verkauft
Stück 1,50 EUR. total lecker!
Zum Schluss wurde die Weihnachtslieder alle zusammen gesungen :D

Insgesamt war es ganz nett obwohl der Umsatz eher minus war.
Hauptsache konnte ich auch für die kirche ein wenig spenden.
Es geht um die Spende für die arme Kinder oder so, dann ist es gut.

Nächstes Jahr werde ich wieder da sein :D

neue Katzen-Ohr =^.^=
新作、猫耳
die Uniform-Kimono
いつものユニフォーム「キモノ」
このようにかわいいスタンドが用意されていた
so war der süße Stand

die japanische Kunsthandwerk
和調の小物s
人形は小物というより芸術だぞい
die Puppen sind keine Kunsthandwerk sondern Kunst!
sehr weihnachtlich
とってもクリスマス
これもクリスマスしてるにゃ
hier auch sehr weihnachtlich
die Frauen vom Nachbar-Strick-Stand waren besonders nett und süß
隣のアミアミグッズのおばちゃんたちはちょーかわいかった。
kurz vor dem los
開店直前
ステージもケーキ・テーブル
auf der Bühne war auch Cafe
Blick vom hinten des Stands
スタンドの後ろからの眺め
クリスマスソング合唱はパンパン状態


***Flyer***
Am Sonntag 1.12. 11:30-17:00 Uhr
11.30 Uhr Familiengottesdienst in der Kirche
Danach Verkauf von Kunsthandwerk
durch Aussteller aus Gemeinde & Region

Draußen
Essen & Trinken im winterlichen Ambiente

am Feuerkorb
Weihnachtliches Basteln mit und für Kinder
Bücherflohmarkt, Märchenerzählerin es spielen die Turmbläser

Zum Abschluss:
offenes Weihnachtsliedersingen ca. 16.30 Uhr im Gemeindesaal

Wir freuen uns über Kuchenspenden
sowie Bücher für den Bücherflohmarkt!

Ausführliche Informationen unter www.kirche-borgfeld.de
Veranstalter: Ev. Kirche Borgfeld,
Katrepeler Landstr. 9, 28357 Bremen, Telefon 0421 / 27 01 28


Keine Kommentare: