2011-05-24

Spende für Sekt???

Im Moment habe ich fast jedes Wochenende Termine von Benefiz Aktion.

Am 14. - 15. Mai gab es eine Bilderausstellung bei der VHS Bremen.
Wir 3 Sonia Schadwinkel (Malerei), Aki Tsurumi Geiken (Origami-Bilder) und Yuki Klink (Japanische Kalligraphie) haben 1300 EUR gesammelt.
Wir haben die Spende an Deutsche Rote Kreuz entschieden. 

Das Rote Kreuz gibt es auch in Japan, da soll es eine Verbindung sein und keine religiöse Gesellschaft, so haben wir gedacht.

Bei der Ausstellung war keiner vom DRK, leider.
Die VHS bekamen jede menge Spendenbescheinigungsformular, nur aber kein Mitarbeiter war dort.

Nachdem das Spendengeld, wie geplant an DRK von der VHS überwiesen wurde, bekam die VHS eine Flasche Sekt mit der Marke "Rote Kreuz": soll als "Danke schön" sein.

Wir wollten aber mit dem gesammelten Geld kein Sekt kaufen sondern nach Japan für die Erdbebenopfer senden.

Sekt als Danke Schön, na ja nett gemeint.... aber.... wozu gibt es das Rote Kreuz??
wozu werden Spendengeld gesammelt??
um Sekt zu produzieren mit eigenen Marke???
Also.. deshalb haben wir dies mal (vom Aikido) die Spende an Deutsch Japanische Gesellschaft zu Bremen ausgewählt.

Sie haben kein Sekt sondern zwei Autos für Kinder in Kamaischi, wo auch vom Erdbeben & Tsunami total zerstört wurde.
Und an der Tür des Autos steht ブレーメン市民寄贈 "Gespendet von Bremer Bürgern".

Hauptsache, hoffe ich  die Katastrophengebiet so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden und die Leute normal und glücklich leben können.





Keine Kommentare: