2011-04-04

Spenden Aktion für Japan mit Rotary Club

am 3.4. Sonntag (gestern)

Die Wettervorhersage war "Regen"!!
Wie glücklich, dass es doch nicht geregnet hat während des Frühlingsfestes in Liliehthal :-)
(Davor und danach aber ja, es hat ziemlich viel geregtet :-)

Durch meine Katzen Ärtzin bekam ich den Kontakt mit dem Rotary Club Worpswede.
Weil ich eine Japanerin bin, weil ich am 11.3.2011 als das Erdbeben in Japan passierte in Japan war und das Erdbeben miterlebt habe und weil ich die japanische Kalligraphie und japanische Puppen mache, damit ich auch die Spendenaktion mitmachen kann.



Gleich hatte ich die Idee mit den Lesezeichen mit japanischen Sprichwort und japanischen Kimonostoff.
33 Stück habe ich in einer Woche fertig gekriegt.
Alle Unikate!
Nr.1: "Chiri mo tsumoreba yama to naru"
... viele Körnchen machen ein Haufen

Nr.2: "Ten ni hoshi, chi ni hana, hito ni ai"
... Stern für Himmel, Blumen für Erde, Liebe für Menschen
Nr.3: "Nana korobi ya oki"

... 7 mal umfallen, 8 mal aufstehen

An dem Tag werden 1295 € gesammelt :-)



  Hands on-Projekt zur Rotary Club Worpswede für Japan



p.s.
in der Zeitungsartikel ist mein Name falsch geschrieben.

Ich heiße nicht Yoko sondern Yuki.





Keine Kommentare: