2011-03-17

Rueckmeldungen aus Deutschland 2

am 16.3. Danke H-san!!
Ja ich kann es auch nicht mehr hören. Immer nur AkW alle Leute hier machen mich irre und fragen was ist wenn ich nach Japan reise. Ich habe gesagt was ist mit den vielen Toten Menschen in Miyagi und Sendai, was ist mit Menschen die auf der Strasse leben und alles verloren haben. Da spricht kaum einer darueber. Im Gegenteil sie kaufen sich Geigerzähler hier.
Doitsu no taksun bakamono seitotachi desu. Ich weiß das Japaner einen Starken Willen haben und mit sehr viel Diziplin schaffen werden. Wenn ich in Japan bin ist alles so vertraut fuer mich. Ich lebe und denke fast wie die Menschen in Japan. Ich werde da ganz anders akzeptiert und aufgenommen.

am 16.3. Thanks C-san!!

And I guess you are right, the international media is talking waaay too much about the AKW thing. Was watching CNN the other day and is all they've talked about, the Brazilian newspapers too. I guess the media in America (the whole continent I mean), loves to create some fear, panic and polemic.

am 16.3. Danke noch mal H-san!!!

In Deutschland drehen sie jetzt alle durch. Sie kaufen Jodtabletten und reden nur noch vom AKW in Japan. Ich habe gesagt das sie mich in ruhe lassen sollen weil ich diesen Quatsch nicht ertrage.
Sie sollen lieber für die Toten und Hinterbliebenden beten und das Japan alles gut übersteht.
... ich kan auch nicht mehr ertragen, nur uebers scheisse AKW!!!

Keine Kommentare: