2011-03-11

Erdbeben in Japan !!!

Heute gab es / gibt es mehrere starke Erdbeben (in Japan), es bebt sich immer noch seit mehr als 2 Stunden, fast alle 5 - 10 Minuten!
Mir gehts gut (noch).
Es gibt aber grosse Schaden ueberall, sogar Tote.
Am Meer in ganzen Japan kamen und kommen immer noch riesigen Tsunami ueber 10 m!
Es wird noch mehrere und auch groesere Tsunami kommen.
Ich war gerade in einem Kaufhaus, war sofort raus, Leute waren alle im Panik aber ich hatte Glueck, noch keinen Schaden vor meinem Augen gesehen.
Bloss als ich nach dem ersten grossen Erdbeben wieder im Kaufhaus reingekommen bin, war dort ein Katastrophe: Einige Ecke waren Glassplitter und ueberall wurden die Sachen zerstreut.
Und ich habe aufgegeben weiter einzukaufen, hatte Sorgen um meinem Vater und sofort nach Hause gefahren.
Im Haus waren auch einige Sachen untergefallen aber mein Vater hat sich gar nicht gemekt, dass das Erdbeben so gross war.
Seit dem bebt es sich immer noch. alle 5 - 10 min. immer noch manchmal gross..
Gerade jetzt hat sich auch gebebt...
Hoffentlich faehrt der Shinkansen nach Niigata morgen puenktlich los...

Keine Kommentare: