2011-03-23

Bericht aus Kesennuma, Tsunami-Katastrophengebiet 2

Hier ist ein Bericht von einer Frau, die aus Kesennuma, Sendai, Erdbeben + Tsunami-Katastrophengebiet. (am 16.3.)

Die Kirschblüte fangen an zu blühen.
Am morgen bringe ich die Kirschblüte zum Zufulchtort mit.
Ich wollte so schnell wie möglich los meinen Sohn und meine Mutter abzuholen aber zuerst bereite ich viele Sachen vor: Wasser, Unterwäsche, Süßigkeiten für Kinder.
Wahrscheinlich kann ich nur höchstens 3 Zufulchtort besuchen, dennoch möchte ich möglichst viele Zustand aus dem Katastrophengebiet berichten.


Quelle: Frau T.K. von Facebook

弘前公園剪定枝の桜の花が咲きました。明日被災地の気仙沼の避難所へこの花を持っていきます。すぐにでも長男と母を迎えに行きたかったのですが持っていく物資の準備をしていました。水・男女下着・子ども達へのお菓子などです。避難所3か所ぐらいしか行けませんが、なんとか被災地のみなさんの情報をお伝えできるように考えてます。

Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare: