2011-03-28

Benefizkonzert für Japan in Bremen

Gestern am sonnigen Sonntag gab es ein Benefizkonzert Nr. 2 in Bremen.
Vor einer Woche kam ich aus Japan nach Bremen zurück (nicht abgehauen!! mein Kalligraphiekurs ist hier geplant).
Hier in Deutschland hörte ich hysterische Medienbericht über AKW.
Ich war ärgerlich über einige Leute, die im Panik waren und teilweise völlig emotional vom eigentichen Thema entgleisen.
Aber doch... ich glaube jetzt fest, dass die Leute in Deutschland super großes warmes Herz haben, Gott sei Dank!
Am letzten Wochenende (ich war noch in Japan) gab es das erste Benefizkonzert von "Masa-Daiko" und haben über 7000EUR gesammelt.


Die Kirchenhalle hat die Kapazität für 500. Vordem Konzert waren schon voll und bis ca.700.konnten gerade rein. Aus dem Sicherheitsgründen musste die Kirche danach die Tür schließen. Mein Mann war leider zu spät und musste draußen bleiben.

Ich war als Türsteher ausgewählt, also Programm verteilen und Spende sammeln.
Das Konzert wurden von "Die Bremer Stadtmusikannten", die von Lehrern & Schülern der Musikhochschule Bremen entsteht, schön gespielt.
Durch der schluchzenden Ansage heulten auch viele..

Das Spende-Box, das von Frau U mit Herzen gebaut wurde, wurde nicht schwer, weil es viele "Papiergeld" reinkamen. Sogar viele 50er!

Nach dem Konzert war das Buffet auch voll.
Kuchen, Kekse, japanische Süßigkeiten und Sushi und Getränke wurden serviert.
Auch alles als Spende.

Die Spende war dies mal auch über 7500 EUR!
Ich hoffe, dass die Katastrophengebiet in Japan so schnell wie möglich wieder aufgebaut wird!

 

Keine Kommentare: